Erfolgreiches 13. Charity Minigolfturnier des KC Leonding

Aktualisiert: 13. Okt. 2023

Das vom Team des KC Leonding organisierte 13. Charity Minigolf-Turnier ist eine wichtige Traditionsveranstaltung unseres Klubs in Leonding. Am 22. September 2023 wurde auf dem Minigolfplatz am Harter Plateau wieder von 20 Flights á 4 Personen abgeschlagen und für einen guten Zweck geputtet, gemeinsam mit Freunden, Delegationen von Firmen, der Gemeinde Leonding, politischen Parteien usw.

Ein lustiger Wettbewerb um den Sieg und den „Knackerkranz“, umrahmt von vielen Gesprächen, einer guten Bewirtung und Buffet. Die Tombola war ein großer Erfolg, bis auf das letzte Los verkauft!

Außerdem wurden original signierte Boxhandschuhe von Vitali Klitschko – Boxweltmeister und Kiewer Bürgermeister - sowie ein 2 Stunden Rundflug über Oberösterreich versteigert.

Mit dem Erlös der Gebühren für die Teilnehmer, aus verschiedenen Spenden, der Versteigerung und der Tombola konnte ein hervorragendes Ergebnis für die Charity-Aktivitäten unseres Klubs erzielt werden.

Mit diesen Erlösen konnten wir umgehend 2000 EUR an die „Allianz für Kinder“ übergeben, damit dem 10 Monate alten Kind aus Albanien mit lebensbedrohlichem Herzfehler eine Operation und die postoperative Betreuung bezahlt werden kann.

Ebenso wurde für den KIWANIS Spielplatz im Kürnbergwald durch unseren Klub eine neue Rutsche angeschafft, die von der Gemeinde Leonding und Wilhering sowie auch von KIWANIS Leonding (2000 € aus Minigolfturnier) mitfinanziert wird. Weitere Einnahmen von 1000 € gehen an die UKRAINE-Hilfe unseres Klubs.

Rundherum eine gelungene Veranstaltung, das Wetter passte, die Teilnehmer saßen noch bis zum späten Abend beisammen und freuen sich schon auf das nächste Turnier!