KIWANIS Club Leonding unterstützt Schulassistenz für einen Jungen in Dörnbach

Der Kiwanis Club Leonding unterstützt mit 1500 € die Finanzierung  einer Schul-/ Unterrichtsassistenz für ein Kind in der Volksschule Dörnbach.

Die Assistenzkraft ist enorm wichtig für die Entwicklung und Integration des Jungen, konnte jetzt gemeinsam mit zwei weiteren Spendern für 10 Monate bereitgestellt werden.

Er  bekommt eine ganztägige Unterstützung, gleichzeitig werden die Lehrkräfte entlastet.

Die Übergabe der Spende durch Präsident Rainer Wiedemann und Egon Riener erfolgte im Beisein der Mutter des Jungen, der Klassenlehrerin und Volksschuldirektorin der Volksschule.

Foto:

Egon Riener/Kiwanis, Klassenlehrerin Frau Paireder , Frau Lochner/Mutter , Schuldirektorin Mittermaier und Präsident Dr. Rainer Wiedemann

Quelle: Wiedemann