top of page

KIWANIS- Fest am Spielplatz Kürnberg   - ein voller Erfolg

Das von unserem Klub am 25.5.2024 organisierte Spielplatzfest am Spielplatz Kürnbergwald war ein riesiger Erfolg! Fast 300 Personen, darunter natürlich viele Kinder aus den 1+2-Volksschulklassen und Kindergärten von Leonding und Wilhering, waren bei prächtigem Wetter mit toller Laune bei der Sache. Unser Präsident Rainer Wiedemann eröffnete das Fest und begrüßte alle Gäste, wir betreuen seit langem den Spielplatz und sorgen immer wieder für den Erwerb moderner Spielgeräte, so jetzt auch der neuen Rutsche.



Als Ehrengäste waren für die Stadt Leonding  der Landtagsabgeordnete Mag. Tobias Höglinger, für die Marktgemeinde Wilhering  die geschäftsführende Bürgermeisterin Fr. Christina Mühlböck begeistert vom Fest.


Die Pfadfinderinnen aus Leonding hatten Stationen vorbereitet mit Ringe werfen, Steine bemalen, Dosen werfen, essbare Keks-Medaillen verzieren, mit den Freunden der Freiwilligen Feuerwehr konnte man Zielspritzen, sich das moderne Feuerwehrauto erklären lassen, das Österreichische Rote Kreuz erklärte den Rettungswagen usw. Für das leibliche Wohl der Kinder und Begleitpersonen sorgten ein Team von KIWANIS -Freunden, Damen und Bekannten um auch ein geselliges Beisammensein mit Eltern und Freunden der Kindergarten zu ermöglichen.


Ein Kinderfest getreu unserem KIWANIS- Motto : Wir bauen den Kindern eine Brücke in die Zukunft!


Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, wir werden es sicher wiederholen!!!

Komentarze


Komentowanie zostało wyłączone.
bottom of page