Traditionelles Eisstockschießen mit Freunden in Leonding

Am 06.02.24 fand am Stadtplatz in Leonding das traditionelle Eisstockschießen des Kiwanis Clubs Leonding bei bester Stimmung und Wetter gemeinsam mit den Freunden des Kiwanis Club Eferding sowie des Michaeli Bräu Leonding statt.

Nach Begrüßung und Anpfiff starteten 7 Moarschaften den von Pepi Derntl perfekt organisierten Wettkampf. Nach sehr emotionalen Spielen wurde beim Rathauswirt Leonding gemütlich bei einem exzellenten Schweinsbraten diskutiert, die Sieger wurden mit einem traditionellen Knacker, die letzten im Bunde mit einer Kartoffel belohnt. Im internen Vergleich zwischen Eferding und Leonding nahmen die Freunde aus Eferding den Pokal mit nach Hause, im nächsten Jahr wird sich der Kiwanis Club Leonding hoffentlich diesen wieder nach Leonding holen!