top of page

Unterstützung des Schulmusicals der Musikmittelschule (MMS) Leonding


Die vierten Klassen der Musikmittelschule Leonding studieren jedes Schuljahr ein Musical ein, und führen dieses als Abschlussprojekt zum Schuljahresende öffentlich auf. Im Schuljahr 2022/23 wurde das Musical „Ach wie gut, dass niemand weiß" rundum eine Revolte in der Märchenwelt einstudiert.

Die Hexe Raffzahn möchte die Gewerkschaftsmitglieder der Märchen GmbH zur Modernisierung ihrer jeweiligen Geschichten bringen, um dem neuen Zeitgeist gerecht zu werden, und wieder rege Märchen-Absatzzahlen zu schreiben. Schneewitchen und die sieben Zwerge, Aschenputtel, Rumpelstilzchen sowie der Wolf und die sieben Geißlein legen sich mächtig ins Zeug, um den Erwartungen der Hexe gerecht zu werden. Sie verstehen jedoch immer deutlicher die eigentlichen, bösen Absichten der Hexe und können diese noch abwenden.

Die Schülerinnen und Schüler überzeugten mit ihren schauspielerischen, musikalischen und gesanglichen Fähigkeiten bei insgesamt vier Aufführungen (zwei Schülerveranstaltungen und zwei Abendveranstaltungen).


Der Kiwanis Club Leonding unterstützte das Projekt mit einer Spende von 250 € für Bühnenbild und Kostüme.

Sekretär Erich Hofmarcher und President Bernhard Kaiblinger besuchten die Aufführung am 23.06.2022 im Beisein der Verantwortlichen der MMS Leonding.

Comments


bottom of page